Auszeichnung "Top Marke Haus & Wohnen 2021" für WIEHL Treppen

  • von
    WIEHL Treppen
  • Holztreppen
  • Homestory
  • Veranstaltungen

Test-Magazin TESTBILD zeichnet WIEHL als "Top Marke Haus & Wohnen 2021" in der Produktkategorie „Innentreppen“ und Sieger in zwei Unterkategorien aus.

(Bingen, 31. März 2021) Im Rahmen einer großen, bundesweiten Verbraucherbefragung des Test-Magazins "TESTBILD" in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Meinungsforschungsinstitut Statista Ende vergangenen Jahres konnte das Treppenbauunternehmen WIEHL mit gleich zwei Auszeichnungen in den Unterkategorien der Produktkategorie "Innentreppen" glänzen. Neben der Auszeichnung als "Top Marke Haus & Wohnen 2021" wusste die Firma Wiehl insbesondere als Testsieger in den Unterkategorien "Langlebigkeit" und „Montage und Handhabung“ zu überzeugen und schaffte so als einziges Unternehmen in dieser Produktkategorie gleich zwei Siege in einer der fünf Unterkategorien.

In Kooperation mit dem bekannten Fachmagazin COMPUTER BILD hat das nach eigenen Aussagen härteste Test-Magazin Deutschlands "TESTBILD" Anfang März zahlreiche Marken in 84 Produktkategorien als "Top Marke Haus & Wohnen 2021" ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde pro Kategorie die Top1-Marke in bis zu fünf Einzelbewertungskriterien (Unterkategorien) vergeben.

Grundlage der Auszeichnungen war eine vom Meinungsforschungsinstitut Statista durchgeführte bundesweite Verbraucherbefragung im November und Dezember 2020 (KW 48-50). Insgesamt wurden hierbei über 5.000 Personen befragt, die in Summe knapp 62.000 Bewertungen zu Marken der verschiedenen Produktkategorien abgegeben haben.

In der Befragung mussten die Teilnehmer angeben, welche Marken sie kennen und bewerten können. Zur Auswahl der Marken hatte das Meinungsforschungsinstitut nach eigenen Angaben im Vorfeld eine umfangreiche Longlist recherchiert, die über alle Kategorien in Summe rund 2.400 Marken enthielt. Darüber hinaus konnten die Befragten auch weitere Marken, die nicht in der Longlist enthalten waren, im Online-Fragebogen nennen. Diese Marken wurden anschließend im Detail anhand von 6 Bewertungsdimensionen bewertet: Qualität, Langlebigkeit, Preis/Leistung, Handhabung/Montage, Umwelt & Nachhaltigkeit und Design.

Während die Ergebnisse für „Qualität“ nur in die Gesamtbewertung der Marke einflossen, wurden die anderen fünf Bewertungsdimensionen zusätzlich auch als Einzelkriterium direkt ausgezeichnet. Hierbei konnte die Firma Wiehl als einziges Unternehmen in der Produktkategorie „Innentreppen“ gleich zwei Siege in den Unterkategorien „Langlebigkeit“ und „Montage/Handhabung“ erzielen. Nach der Auszeichnung als „Top Marke Haus & Wohnen“ und Sieger in der Unterkategorie „Preis/Leistung“ 2018 ist es nun schon das zweite Mal, dass die Firma WIEHL eine solche Auszeichnung vom Testmagazin „TESTBILD“ erhält.

Eine Übersicht aller Top5-Marken & Testsieger der jeweiligen Einzelbewertungskriterien ist in der aktuellen Print-Ausgabe des Testmagazins "TESTBILD" (01/2021) enthalten, die auch der Ausgabe 07/2021 des Fachmagazins "ComputerBild" beiliegt, sowie online auf der Internetseitseite des Test-Magazins einsehbar.

Pressekontakt:

WIEHL GmbH & Co. KG Jochen Schweizer Taubenried 8 72511 Bingen Telefon: +49 (7571)-742823 Fax: +49 (7571)-7428723

Mail: jochen.schweizer@wiehl-treppen.de

Zurück