Kenngott Treppen gewinnt zum dritten Mal in Folge "Oscar der Baubranche"

  • von
    Kenngott-Treppen
  • Homestory
  • Veranstaltungen

Ausgezeichnet!

(epr) Anfang November wurde in der Residenzstadt Celle wieder der rote Teppich ausgerollt für die Crème de la Crème der Baubranche. Wer setzt auf höchste Qualität, wer liefert die innovativsten Produkte, wer bietet den besten Service und wer ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit? Kriterien wie diese waren maßgebend für 1.600 Architekten, Fachplaner und Bauingenieure, die im Rahmen der größten Branchenbefragung des Jahres aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten gewählt haben.

Der „Architecs’ Darling® Award“ ist heiß begehrt, gilt er doch als „Oscar der Baubranche“. Kein Wunder also, dass die Freude bei Kenngott groß ist: Der Treppenhersteller wurde 2016 zum bereits dritten Mal in Folge zum Liebling der Architekten gekürt.

Die über 120-jährige Erfahrung hat dabei ebenso den Ausschlag gegeben wie die große Produktvielfalt des Herstellers. Ob avantgardistisch oder traditionell, ob Hängetreppe, Spindeltreppe oder Wangentreppe – Kenngott hat das passende Produkt für jeden Geschmack und für jede Einbausituation. Ist der Platz im Haus begrenzt, punktet die 1m2-Treppe mit ihrem handlichen Format – nicht umsonst wurde das kleine Raumwunder mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet. Das Komplett-Programm umfasst Systemtreppen aus Massivholz, Stein, Metall und Acrylglas.

Eine Innovation aus dem Hause Kenngott sind die patentierten Longlife-Stufen, die dank der rutschhemmenden Oberfläche R9 einen sicheren Tritt garantieren. Erhältlich sind die Stufen in den Longlife-Materialien Asteiche, Eiche Barrique, Eiche Trendline, Pinie Nordicline, Schieferline sowie – ganz neu – Esche Alpin und Nussbaum Comfort. Für ein gutes Gefühl beim Treppensteigen sorgen außerdem ein Sicherheitsradius an der Stufenvorderkante, der Rundhandlauf für sicheres Greifen und Kenngott-Stair-Light. Dabei handelt es sich um speziell entwickelte LED-Leuchten in der Einbauvariante oder zum Aufschrauben, die dank eines schnell aufladbaren Lithium-Ionen-Akkus den risikoreichen An- und Austrittsbereich einer Treppe erhellen. Modernisierer aufgepasst: Die Kenngott-Partner erledigen den Treppentausch in der Regel innerhalb eines Tages je Stockwerk – professionell, schnell und gut.

Zurück