Seit Oktober hat die Webseite von MetallArt ein neues Gesicht

  • von
    MetallArt Treppen GmbH
  • Homestory

Pressemitteilung

Salach, 25. November 2015 – Homepage von MetallArt in neuem Design:

Seit Oktober hat die Website des Salacher Unternehmens MetallArt Metallbau Schmid GmbH ein neues Gesicht. Großzügige Bilder von ästhetischen Treppen für den Wohn- und Objektbau bis hin zu qualitativ hochwertigen Glasgeländern stehen im Vordergrund.

Benutzerfreundlicher, moderner und übersichtlicher – das waren die Anforderungen, die an die neue Seite gestellt wurden. Mit dem Relaunch der Homepage im Oktober wurde jedoch nicht nur das Layout überarbeitet.

Neben ausdrucksstarken Bildern und anschaulichen Texten, die Lust auf den hochwertigen Treppenbau machen, ist auch der Menüaufbau schlanker geworden.

„Unser neues Aushängeschild präsentiert sich frischer und moderner. Wir haben uns jedoch nicht nur an den neuesten Webdesign-Trends orientiert – für uns stehen ganz klar die Bedürfnisse der Website-Besucher im Vordergrund. Nur wenn der erste Eindruck stimmt, verweilen die Nutzer auch länger auf der Homepage. Mit den Neuerungen ist uns dies gelungen“, so Johannes Schmid, Geschäftsführer von MetallArt.

[Um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen, wurde zudem eine Treppensuche eingeführt. Wer also eine bestimmte Art von Treppe sucht, kann über diese Funktion die Kategorien anklicken, die ihn interessieren. Als Ergebnis erhält er eine Auflistung mit den entsprechenden Treppenreferenzen.

Nicht nur aus gestalterischen Gründen war eine Überarbeitung des Webauftritts erforderlich. Auch aus technischer Sicht entsprach die bisherige Seite nicht mehr dem neuesten Stand. Dank des Relaunchs passt sich die neue Seite unter anderem flexibel den Größen der verschiedenen Endgeräte an (responsive Design).

Über die MetallArt Metallbau Schmid GmbH

Als Spezialist für den Sondertreppenbau verbindet der Familienbetrieb MetallArt Metallbau Schmid GmbH seit über 90 Jahren Handwerk mit edlem Design – unterstützt durch modernste Fertigungstechnologien und dem Einsatz hochqualifizierter Mitarbeiter.

 

Pressekontakt

MetallArt Metallbau Schmid GmbH
Nadja Urbitsch

Hauffstr. 40

73084 Salach
T 07162 93200-81

F 07162 93200-89

E nadja.urbitsch@metallart-gmbh.de

Zurück