Tilo Hauck

Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

 
Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

60 Jahre Nordemann GmbH in Rietberg/Mastholte

60 Jahre Nordemann Rietberger Unternehmen feiert Firmenjubiläum

 

Pressemitteilung Juli 2018  

60 Jahre Nordemann | Rietberger Unternehmen feiert Firmenjubiläum  

Rietberg-Mastholte, 4. Juli 2018 – Die Nordemann GmbH aus Rietberg-Mastholte feiert in diesem Sommer ihr 60-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen zählt zu den führenden holzbearbeitenden Betrieben in Nordrhein-Westfalen und beschäftigt aktuell 51 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Das Leistungsspektrum von Nordemann ist breit angelegt. Schwerpunkte liegen in den Produktbereichen Türsysteme und Raumteiler, die jeweils auch als Brand- und Rauchschutzelemente angeboten werden, sowie in den Feldern Treppen und Mobiliar. Nordemann produziert vorrangig für industrielle Kunden und den qualifizierten Fachhandel, aber auch für private Auftraggeber.  

Erfahrung, Know-how und moderne Fertigungsmethoden

Das Unternehmen wurde 2008 vom heutigen Geschäftsführer Ulrich Schöpp übernommen und in den vergangenen zehn Jahren Schritt für Schritt weiter ausgebaut – zunächst noch in Harsewinkel, jetzt in Rietberg-Mastholte. Dabei setzt Nordemann insbesondere auf hochmoderne Holzbearbeitungssysteme, die sich flexibel einsetzen lassen und ein breites Fertigungsspektrum erlauben. Im Zusammenspiel mit dem umfassenden Know-how des Unternehmens sorgt der leistungsstarke Maschinenpark für hohe Bearbeitungspräzision und erstklassige Produktqualität.  

Umfassende Investitionen in Gebäude und Technik

Im Vorfeld der diesjährigen Jubiläumsfeier bezog Nordemann 2017 ein neues Firmengelände in der Gewerbestraße 2 von Rietberg-Mastholte. Der Standort hat eine Gesamtfläche von etwa 14.000 Quadratmetern. Die Produktionshallen erstrecken sich über eine Fläche von rund 8.000 Quadratmetern. Mit Blick auf die Zukunft investierte Nordemann umfassend in das Gebäude und dessen Technik. Zusätzlich wurden die technischen und maschinellen Möglichkeiten des Unternehmens ein weiteres Mal maßgeblich ausgebaut. So stehen Nordemann heute in Rietberg hochmoderne Holzbearbeitungssysteme mit vollautomatischen Bearbeitungszentren zur Verfügung. Für die anschließende Oberflächenbehandlung sind umfangreiche Lackier-, Schleif- und Trockenräumen vorhanden.

 

Weitere Informationen unter:

Nordemann GmbH

Gewerbestraße 2
33397 – Rietberg-Mastholte
02944 / 5090040
www.nordemann-gmbh.de

Leistungen: Holzmanufaktur aus Leidenschaft - Designtreppen, Individuelle Treppen, Innenausbau, Türen, Brand-/Rauchschutz

Zurück