Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

Kenngott Treppen

Rutschhemmende Stufen von Kenngott Treppen

Glück ist begehbar

Hochwertige Designer-Treppen gewährleisten Sicherheit

„Vorbeugen statt heilen“ lautet zu Hause die Devise: Ein höheres Maß an Sicherheit, gewährleistet durch auf Herz und Nieren geprüfte Einrichtungselemente, lässt uns relaxter wohnen. Vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung für sicher befunden wurden die Longlife-Treppen der Firma Kenngott. Als ideale Verbindung zwischen den einzelnen Stockwerken bieten sie den Bewohnern einen guten Schutz sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung: Ihre Trittflächen aus dem innovativen Stufenmaterial Longlife wurden vom IFA nach der Rutschsicherheitsstufe R9 zertifiziert, was bestätigt, dass das Sturzrisiko im Vergleich zu lackierten, glatten Oberflächen hier deutlich reduziert ist.

Zudem haben die rutschhemmenden Stufen einen Sicherheitsradius von fünf Millimetern an der Vorderkante, der die Unfallhäufigkeit laut einer Studie der Berufsgenossenschaft noch weiter reduziert. Zum Rundum-Sicherheitspaket von Kenngott zählen überdies Geländer mit griffsicherem Handlauf sowie das LED Beleuchtungsset, das Anfang und Ende einer Treppe noch sicherer macht, indem es per Bewegungsmelder die Sicht verbessert. Die kabellosen Stair-Lights mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus brauchen keine extra Elektroinstallation.

 

Weitere Informationen unter:

Kenngott-Treppen

Neulandstrasse 31
74889 – Sinsheim
07261 / 949820
www.kenngott.de

Qualitätstreppen aus Massivholz, Longlife, Naturstein, Glas und Metall - Über 75 Partner in Deutschland. Tel. 07261-94982-0

Zurück