Kenngott bat seine Partner ihren Favoriten für die Treppe des Jahres 2015 zu wählen

  • von
    Kenngott-Treppen
  • Homestory

Vorhang auf für ... die Treppe des Jahres 2015!

Heutzutage stehen Bauherren bei der Gestaltung ihrer Treppen alle Wege offen. Ebenso lässt sich mittlerweile fast jede alte Treppe unkompliziert sanieren, sodass auch im Bestand phantastische Wohnträume wahr werden – mit dem richtigen Partner an der Seite sogar mit überschaubarem Aufwand.

Jetzt forderte der Treppenhersteller Kenngott seine Partner dazu auf, Bilder von ihrer Lieblingstreppe einzureichen – und die Unternehmen überboten sich gegenseitig mit ihren kreativen Projekten. Nun wurde die Siegerin der Wahl zur Treppe des Jahres 2015 gekürt.

Kenngott bat seine Partner zu Beginn des Jahres darum, aus allen Kenngott-Treppen, die sie 2015 montiert haben, ihren Favoriten auszuwählen.

An dem Fotowettbewerb beteiligten sich viele Partnerfirmen und präsentierten die schönsten Neubau- und Renovierungsprojekte. Die Fachjury, bestehend aus mehr als 100 langjährig erfahrenen Treppenspezialisten und vielen Architekten, wurde anschließend dazu aufgefordert, aus den Einsendungen ihre Treppe des Jahres 2015 zu wählen.

Jetzt steht die Siegerin fest: Es ist eine freitragende Kenngott-Treppe, deren wohlproportionierte Stufen aus geöltem Nussbaum-Massivholz angefertigt wurden und die überdies mit dem Geländersystem Terzo Quadrat ausgestattet ist.

Bei diesem Modell zeigen sich deutlich Kenngotts Liebe zum Detail und das Streben nach Perfektion, denn es macht nicht nur optisch eine tolle Figur, sondern führt auch sicher und bequem von einer Etage in die andere. Die geölte Oberfläche der Massivholzstufen betont die natürliche Maserung, die der Treppe ihren eigenen Charakter verleiht.Dieser findet sich übrigens auch im eleganten Handlauf wieder, der ebenfalls aus Nussbaum besteht und modern quadratisch ist. Auch die Edelstahl-Pfosten mit luftiger Reling-Füllung zeichnen sich bei der Serie Terzo Quadrat durch ihre symmetrische Form aus und folgen einem klaren Design.

Zurück