Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

MetallArt gründet Aktiengesellschaft in der Schweiz

MetallArt

 

Das renommierte Salacher Treppenbauunternehmen setzt einen weiteren Meilenstein in seinem Auslandsgeschäft:

Seit Mai 2017 ist MetallArt mit einer Aktiengesellschaft auf dem helvetischen Markt vertreten und somit, räumlich gesehen, noch näher an seinen Schweizer Kunden und Interessenten.

Die Aktiengesellschaft firmiert unter MetallArt Treppen AG und hat ihren Sitz im Kanton Aargau. Verwaltungsratsvorsitzende der Schweizer AG und Geschäftsführerin der deutschen GmbH Susanne Bücher freut sich auf die Chancen, die sich dadurch ergeben: „Schon seit jeher ist die deutsche Schweiz für uns ein Markt mit viel Potenzial. Nicht nur, dass es keine sprachlichen Hürden gibt – auch das Zielpublikum, d.h. Architekten, Designer, Generalunternehmer und Metallbauer, zeigt sich äußerst aufgeschlossen gegenüber unseren hochwertigen Treppenanlagen. Die Expansion ist deshalb ein wichtiger Meilenstein für unser Engagement im Ausland.“

Dem Schweizer Zielpublikum steht das gesamte Leistungsportfolio offen: Vom einzelnen Bauteil über komplette Treppen bis hin zu anspruchsvollen Glasgeländerkonstruktionen – MetallArt hat dafür alle Leistungen unter einem Dach vereint.

Kerngeschäft bleiben jedoch die skulpturalen Treppenanlagen, für die MetallArt stets die neuesten technischen Möglichkeiten einsetzt. Das außergewöhnliche Know-how wird zusammen mit der Kundennähe und der engen Abstimmung mit Architekten und Bauherren sicherlich ausschlaggebend für die erfolgreiche Positionierung auf dem Schweizer Markt sein.

Bereits jetzt kann MetallArt auf einige gelungene Projekte in der Schweiz zurückblicken, wie z.B. Treppenskulpturen in einem Hotel, einer Therme und einem Geschäftshaus. Durch die Gründung der AG ist das Unternehmen nun noch stärker in der Lage, diese Marktpräsenz weiter auszubauen.

Über MetallArt

Als Experte für den Treppenbau verbindet MetallArt seit über 90 Jahren Handwerk mit edlem Design – unterstützt durch modernste Fertigungstechnologien und den Einsatz von 95 hochqualifizierten Mitarbeitern.

 

Weitere Informationen unter:

MetallArt Treppen GmbH

Hauffstraße 40
73084 – Salach
07162 / 93200-0
www.metallart-gmbh.de

Zurück