Organische Formen im Stahltreppenbau

  • von
    NAUTILUS TREPPEN
  • Designtreppen
  • Spindeltreppen

Nautilus Treppen sollen fester und nachhaltiger Bestandteil zeitgemäßer Innenarchitektur sein. Für uns ist eine Treppe nicht nur funktionaler Gebäudebauteil, sondern stellt ein wichtiges individuelles Gestaltungselement im Raum dar.

Der Designplanung des Architekturbüros a.s.h. aus Köln folgend, entstand eine exklusive Wendeltreppe, welche unserem Leitgedanke „Treppen in Perfektion“ entspricht und uns bei jeder neu zu erbauenden Treppenanlage als wiederkehrende Herausforderung begleitet.

Diese repräsentative Wendeltreppe verläuft über zwei Geschosse, ist stylischer Mittelpunkt eines modernen Wohnstils und überzeugt durch seine markante Optik.

Einzigartiges Tragwerk

Das Tragwerk der Nautilus Treppe besteht aus handlaufhohen, gewendelten Innen- und Außenwangen. Das zwischen den Wangen eingeschweißte Trittsetzstufenfaltwerk aus Stahl dient als statischer Verbund beider Treppenwangen und zur Aufnahme des dunklen Holzbelages.

Der Stufenbelag aus Tritt- und Setzstufe ist gefertigt aus hochwertiger stabverleimter Räuchereiche mit dezenter LED-Beleuchtung entlang der elliptisch gewendelten Innenwangen. Analog zum Stufenmaterial bildet ein Handlaufprofil entlang der Oberkante der Treppenwangen einen gelungenen Abschluss.

 

Exotischer Blickfang

Das umlaufende Brüstungsgeländer auf den Etagen wurde durch kunstvolles Wangendesign neu interpretiert und so zum exotischen Blickfang. Das filigrane Maschenwerk von Blattadern sorgt für lebendige Frische in schlichten Räumlichkeiten zeigt natürliche Harmonie, Leichtigkeit und kreative Eleganz. Durch eine feingespachtelte 3D-Untersicht in hochwertiger Oberflächenqualität wirkt die Treppe als vollkommene Einheit. Die mattweiße Endlackierung und der dunkle Holzbelag schaffen Kontraste und lassen die Wendeltreppe zum zentralen Focus des Luxusobjektes werden.

Ästhetischer Designanspruch gepaart mit hochwertiger Verarbeitung von bester Materialqualität veredeln diese Nautilus Treppe zum zeitlos schönen Unikat und zur eleganten Visitenkarte von moderner Architektur und außergewöhnlichen Wohntrends.

Zurück