Tilo Hauck

Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

 
Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

STREGER ® Massivholztreppen

Ein Geländer aus Edelstahlseilen -

Massivholztreppe überzeugt durch Schlichtheit und Originalität.

Aland OT Krüden, 13.05.2015. Das Rad muss nicht jeden Tag neu erfunden werden. Oftmals reicht es aus, den Schwerpunkt anders zu setzen, ein besonderes Detail hinzuzufügen oder Dinge neu miteinander zu kombinieren, um eine noch nicht dagewesene Wirkung zu erzielen. Das trifft auch auf Gestaltungselemente in der Innenarchitektur zu – beispielsweise auf Treppen. Ihre Stufen ermöglichen uns, von einem Stockwerk in das andere zu gelangen. An dieser Funktion gibt es nichts zu verbessern. Variieren können jedoch Material, Farbe, Größe, Oberfläche, Wendelungen, Höhe oder Geländer.

Die Wangentreppe gehört zu den beliebtesten Treppenmodellen. Ihre Ausführungen reichen von schlicht bis hin zu aufwendig verziert. STREGER Massivholztreppen ergänzt sein eigenes Programm mit der eingestemmten Wangentreppe VERTIGO seines italienischen Partners Mobirolo nun um ein besonders außergewöhnliches Treppenexemplar: Während Wangen, Pfosten und die 17 Stufen aus massivem Holz gefertigt sind, besteht die Geländerfüllung aus bis zu acht Millimeter starken Edelstahlseilen. Diese sind diagonal verspannt und mit speziellen Spannhaltern am Geländer befestigt. Dadurch ergibt sich eine einzigartige Optik, die den Raum mit Transparenz und Leichtigkeit erfüllt. Dieser Eindruck wird durch die schlichten Pfosten ohne Ansatz an An- und Austritt und der bewusst dezent gehaltenen Stufen-Wangenverschraubung noch verstärkt. Zurückhaltend zeigen sich auch die fließenden Übergänge von Handlauf und Pfosten, die ohne Überstände gearbeitet wurden. STREGER liefert die moderne, zeitlose Wangentreppe in vielen verschiedenen Hölzern und Farben, die individuell gewählt werden können. Die edle Materialmischung kommt insbesondere bei dunklem Holz zur Geltung.

Aufgrund ihrer Schlichtheit passt VERTIGO in nahezu jedes Wohnambiente und kann mit jedem Stil kombiniert werden. Auf Wunsch ist die Treppe mit baurechtlicher Zulassung erhältlich. Das Unternehmen STREGER, das sich durch seine Kompetenz und Erfahrung bei der Herstellung von Treppen aus Massivholz auszeichnet, nutzt die Kooperation mit Mobirolo um das eigene Treppenprogramm um spannende Kombinationen aus dem natürlichen Werkstoff Holz und anderen Materialien zu ergänzen.

Weitere Informationen unter www.streger-treppen.de

 

STREGER ® Massivholztreppen GmbH

Hauptstrasse 73
39615 – Krüden
039386 / 54216
www.streger.de

Leistungen: Holztreppen, Faltwerktreppen, Exklusive Treppen, Raumspartreppen, Tragbolzentreppen, Systemwangentreppen

Zurück