STREGER® Massivholztreppen - Geradlinig, aber mit Schwung

  • von
    STREGER ® Massivholztreppen
  • Holztreppen
  • Treppentechnik
  • Treppen Wissen

Presseinformation Juli 2016

Individuelle Treppe aus Eschenholz und Edelstahl prägt das Raumkonzept

(epr) Wer seine Wohnräume renoviert, der möchte neue Akzente setzen. Decke, Wand und Boden sollen in frischem Glanz erstrahlen, Farben ein harmonisches Wohngefühl schaffen. Geht es um die Neugestaltung von Fluren und Eingangsbereichen, so rückt schnell die Treppe in den Fokus der Planung. Denn diese hat sich längst zu einem wichtigen Element der Raumästhetik entwickelt. Vor allem durch die Wirkung der Materialien und des Designs prägt eine Treppe maßgeblich den Charakter eines Raumes.

Häufig möchten Bauherren bei einer Renovierung ihre eigenen Vorstellungen umsetzen, um eine gewünschte Wirkung zu erzielen. Die neue halb aufgesattelte, gerade Treppe der Firma STREGER ist ein gutes Beispiel für individuelle Kreativität. Denn als ihre Flurrenovierung anstand, stellten die Hausbesitzer fest: „Wir wollten eine moderne Gestaltung und uns gefiel unsere alte Eichentreppe nicht mehr. Wir wünschten uns etwas, das besser zu unserem Lebensgefühl und Einrichtungsstil passt.“ Es war also Zeit für Neues! Schnell wurde klar: Modern sollte das neue Modell sein, aber nicht kühl. Es entstand eine in Form, Material und Farbe maßgeschneiderte Treppe, die der Kunde gemeinsam mit einem Planer von STREGER im Büro des Unternehmens entwickelte.

Eine Kombination aus natürlichem Eschenholz und puristischem Edelstahl strahlt Wärme und Modernität zugleich aus. Zusätzlich erhielt die aus Platzgründen geradlinig gehaltene Treppe „schwungvolle“ Details. So wurden die ersten beiden Stufen mit einer gebogenen Vorderkante gestaltet, der weiß endlackierte Handlauf endet mit einer eleganten 180 Grad Drehung.

Um das Gesamtbild des Raumes harmonisch abzurunden, erhielten die 15 Steigungen eine weiße Lasierung, bei der die Maserung des Eschenholzes durchscheint.

Der eigens angemischte milchige Grauton wurde auf die Farbgebung des frisch verlegten Bodenbelages abgestimmt. Fünf in die Wand eingelassene Leuchten spiegeln die Edelstahl-Optik des Relinggeländers wider. „Es entsteht ein schönes Licht, das wir gerne als Flurbeleuchtung nutzen“, erzählt der zufriedene Bauherr.

Im Ergebnis entstand mit Hilfe von STREGER eine ästhetische Lösung, in deren professionelle Planung und Umsetzung alle Wünsche des Kunden einflossen. Weitere Informationen unter:

 

Produktvideo - Wangentreppen aus Holz - Informationen und Beispiele

Zurück