Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

Tischlerei ALBERS | Traum Treppe aus Eiche

Tischlerei ALBERS - Traum Treppe aus Eiche

Diese Treppe aus Eiche ist wirklich massiv

Auf 65 Millimeter starken Bohlen geht es hoch in die erste Etage. Das wunderschöne Holz haben wir dafür nur mit einer Kupfer-Bürste gebürstet und geölt, fertig! So wirkt es in seiner ganzen Pracht nur durch harmonische Rundungen, die Maserung und seine schöne natürliche  Färbung.

Auch die Wangen sind mit 55 Millimeter Dicke massiv. Die Kunden wünschten sich, dass die Sicht sowohl durchs Geländer als auch auf der Galerie möglichst offen sein soll. Auch hier konnten wir mit mehreren computeranimierten Entwürfen die perfekte Lösung finden.

Es zeigt sich immer wieder, wie hilfreich es ist, wenn wir mit unserem 3D-Aufmaß verschiedene Ansichten zeigen können, wie die Treppe im Raum wirkt. Das erleichtert die Entscheidung doch sehr!

Und so haben wir diese individuelle Lösung mit Glasflächen als Geländer gefunden! Wir wünschen viel Freude an der neuen Treppe!

 

 

Weitere Informationen unter:

Tischlerei-Albers

Birkenallee 6
27305 – Bruchhausen-Vilsen
04252 / 658
www.tischlerei-albers.de

Leistungen: Treppen, Türen, Fenster, Möbel, Fußböden in handwerklicher Tischlerarbeit

Zurück