Tilo Hauck

Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

 
Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

Treppenbau WIEHL | 72511 Bingen

Center Parcs im Allgäu
Abbildung: Einer der größten Ferienparks Europas - Center Parcs im Allgäu

 

Treppenbau-Unternehmen WIEHL stattet Ferienhäuser des neuen Parks von Center Parcs im Allgäu mit Treppen aus.

(Bingen, 10. September 2018) Nach rund zweijähriger Bauzeit öffnet mit dem Park Allgäu einer der größten Ferienparks Europas im Oktober dieses Jahres in der Nähe von Leutkirch seine Türen. Auf einem Areal so groß wie ca. 230 Fußballfelder erwartet der Tourismuskonzern ca. 300.000 Gäste bzw. mehr als eine Million Übernachtungen pro Jahr. Hierfür wurden neben zahlreichen Freizeitgebäuden auch 1.000 Ferienhäuser erstellt, die zum großen Teil auch mit Holztreppen ausgestattet wurden. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung erhielt dabei das Bingener Treppenbau-Unternehmen 2017 gleich von beiden vor Ort tätigen Hausbau-Firmen den Zuschlag für die Lieferung der dazugehörigen Holztreppen.

"Es freut uns natürlich sehr, Teil eines solch großen und beeindruckenden Bauprojekts zu sein und mit unseren hochwertigen Treppenprodukten einen entsprechenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung leisten zu dürfen." merkt Geschäftsführer, Jörg Wiehl, etwas stolz an. "Als langjähriger Partner zahlreicher großer Fertighaus-Unternehmen konnten wir insbesondere mit unseren Stärken im Bereich Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue punkten."

Mit ihrem sechsten Ferienpark in Deutschland eröffnet die Pierre & Vacances / Center Parcs Gruppe nach rund zweijähriger Bauzeit im Oktober 2018 gleichzeitig einen der größten und modernsten Ferienparks Europas. Eingebettet in eine beeindruckende Naturkulisse werden die zahlreichen Gäste dabei in 1.000 Ferienhäuser verschiedener Komfort-Kategorien untergebracht. Auf einem Areal so groß wie ca. 230 Fußballfelder erwarten die Besucher rund 70 Outdoor- und Indoor-Freizeitaktivitäten, darunter u.a. das subtropische Badeparadies Aqua Mundo, ein Spa & Country Club, die Indoor-Spielewelt BALUBA, die Action Factory mit Bowling, Minigolf und Kletterwand, ein Kinderbauernhof, diverse Sporteinrichtungen und als Highlight die Rollercoaster Zipline, u.v.m.

Als ISO-zertifiziertes Familienunternehmen fertigt die WIEHL GmbH & Co. KG seit 70 Jahren Holztreppen aller Art am Unternehmensstandort in Bingen. Über 65.000 Treppen, alle "Made in Germany", wurden seither installiert. Kompetente Beratung, Termintreue, maximale Passgenauigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität bei der Berücksichtigung individueller Kundenbedürfnisse stehen hierbei im Vordergrund des unternehmerischen Handelns.

Pressekontakt:

WIEHL GmbH & Co. KG Jochen Schweizer Taubenried 8 72511 Bingen Telefon: +49 (7571)-742823 Fax: +49 (7571)-7428723

Mail: jochen.schweizer@wiehl-treppen.de

 

Weitere Informationen unter:

WIEHL GmbH & Co. KG

Taubenried 8
72511 – Bingen
07571 / 74280
www.wiehl-treppen.de

Zurück