Treppen BLOG

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Tilo Hauck 
Zimmermeister & Fachredakteur

Unsichtbare Schutzengel | Innovative Treppenfolie verbindet Ästhetik und Sicherheit

Transparente Treppenfolie

 

Transparente Spezialfolie mit Anti-Rutsch-Effekt

Hoppla – schon ist es passiert. Ein unachtsamer Schritt genügt und man verbringt den Rest des Tages in der Notaufnahme. Es ist erwiesen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.

Dabei sollte das eigene Zuhause, der Ort zum Entspannen und Wohlfühlen, vor allem eins sein: sicher! Dafür kann man eine Menge tun, beispielsweise auf eine gute Beleuchtung achten oder die Treppe mit einem zweiten Handlauf versehen.

Die wichtigste Maßnahme zur Unfallvermeidung ist und bleibt aber die Ruhe, denn Hektik ist ein unnötiger Unfallbeschleuniger.

Das Telefon klingelt, es läutet an der Tür, das Kind schreit – es gibt viele Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit verloren geht und nur ein falscher Schritt für einen schmerzhaften Fall genügt.

Treppen sind da die Stolperfallen Nummer eins und diese sicher zu machen, hat daher Priorität, gerade auch für diejenigen, die mit älteren Menschen, Kindern oder auch Hunden in einem Haushalt leben.

Aufkleben der Spezialfolie

Eine schöne Treppe mit Stufen aus edlen Hölzern, die perfekt mit dem Boden harmonieren, nimmt im Haus einen prominenten Platz ein.

Aber wer möchte schon die teure Designertreppe oder das Meisterstück vom Schreiner mit schnöden Stufenteppichen belegen, die weder schön sind noch zur Einrichtung passen? Eine innovative Lösung bietet sich hier mit der neuen transparenten Treppenfolie an.

Als ideale Ergänzung zur Sicherheit im Haushalt und als elegante und pflegefreundliche Alternative zu den üblichen Stufenmatten sind sie für jede Art von glatten Holztreppen geeignet. Die hochtransparenten Spezialfolien sind hauchdünn, nur bei näherem Hinsehen zu erkennen und mit einer sehr guten Rutschhemmung ausgestattet. In unterschiedlichen Größen erhältlich, können sie auf gewendelten oder geraden Treppen angebracht werden.

Fertige Oberfläche der Stufen

Die große Auftrittsfläche ist dabei besonders für Kinder und Haustiere von Vorteil. Aber das Beste ist: Die elegante Optik der Treppe bleibt erhalten, die Gefahr durch Abrutschen wird verringert und ein Verkratzen der Stufen gemindert.

Einfach und kostensparend mit beiliegender Anleitung montiert, können die Anti-Rutsch-Wunder bei Bedarf wieder entfernt werden.

 

 

 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie hier:

Antina Tapes e.K.
Antirutschstreifen.de
Elsteraue 3
07586 – Bad Köstritz
036605 / 991322
www.antirutschstreifen.de

Leistungen: Anti-Rutsch Streifen für Treppen, Duschen, Badewannen, Fliesen und mehr

Zurück