Treppen Finder

FRAMMELSBERGER Treppen | PLZ 77704 Oberkirch | Faltwerktreppe aus Amerikanischem Nußbaum

Faltwerktreppe von Frammelsberger Treppen

Treppe des Jahres 2015 | Kategorie: MARKANT

Ansicht ins Treppenhaus von Frammelsberger Treppen

 

Nussbaum in einzigartigem, schwungvollem Design

Um als Preisträger in der Kategorie MARKANT gewählt zu werden, muss eine Treppe schon etwas ganz Einzigartiges bieten. Genau das tut die eigenwillige Faltwerktreppe der Firma Frammelsberger. Dabei ist sie zwar das genaue Gegenteil von geradlinig oder gar puristisch – aber eben darin liegt der spezielle Reiz dieser Konstruktion aus Amerikanischem Nussbaumholz.

Mit dem ungewöhnlichen Design, bei dem die Stufen in der weißen Außenwand ganz unscheinbar ohne störende Befestigungselemente verschwinden, zeigt das Treppenbau-Unternehmen aus Oberkirch, dass Exklusivität auch mit vermeintlich klassischen Holztreppen erreicht werden kann. Der Handlaufabschuss wirkt mit den senkrecht angeordneten Hirnholzanleimern wie aus einem Guss, die Geländerscheiben sind in senkrechter Holzmaserung furniert. Und die an der Rückwand angebrachte indirekte Beleuchtung gibt der gesamten Treppe eine harmonisch warme Note.

Wandscheibengeländer von Frammelsberger Treppen

Die einhellige Meinung der Jury zu dieser Treppe spiegelt den exklusiven Anspruch der Konstruktion wider: Es handelt sich bei dieser markanten, architektonisch sehr gelungenen Faltwerktreppe um Massivholzverarbeitung in Vollendung – eine wahrhaft außergewöhnliche Handwerksleistung. Besondere Knotenpunkte sind dabei Handlauf und Wandanschlüsse. Gewürdigt wurde mit der Prämierung auch der große Aufwand, der in die Verbindungen der Stufen in die Wand geflossen ist.

FRAMMELSBERGER G. GmbH
Hauptsitz Oberkirch
Raiffeisenstr. 11-13
77704 – Oberkirch
07802 / 93860
www.frammelsberger.com

Leistungen: Holztreppen, Kragstufentreppen, Segeltreppen, Bolzentreppen, Faltwerktreppen, Geländer, Wintergärten

Zurück

Ihnen gefällt diese Treppe oder die Produkte des Mitgliedsunternehmens? Jetzt unverbindlich anfragen.






Bitte rechnen Sie 6 plus 4.