Faltwerktreppe aus amerikanischem Nußbaum

von FRAMMELSBERGER G. Treppen-Wintergärten in 77704 Oberkirch

Faltwerktreppe aus amerikanischem Nußbaum von FRAMMELSBERGER G. Treppen-Wintergärten
Faltwerktreppe aus amerikanischem Nußbaum

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer



Treppe des Jahres 2015 - Kategorie Markant

Anmerkun der Jury

Die einhellige Meinung der Jury zu dieser Treppe spiegelt den exklusiven Anspruch der Konstruktion wider: Es handelt sich bei dieser markanten, architektonisch sehr gelungenen Faltwerktreppe um Massivholzverarbeitung in Vollendung – eine wahrhaft außergewöhnliche Handwerksleistung. Besondere Knotenpunkte sind dabei Handlauf und Wandanschlüsse. Gewürdigt wurde mit der Prämierung auch der große Aufwand, der in die Verbindungen der Stufen in die Wand geflossen ist.

Schwungvolles Design ohne sichtbare Befestigungen

Nussbaum in einzigartigem, schwungvollem Design Um als Preisträger in der Kategorie MARKANT gewählt zu werden, muss eine Treppe schon etwas ganz Einzigartiges bieten. Genau das tut die eigenwillige Faltwerktreppe der Firma Frammelsberger.

Dabei ist sie zwar das genaue Gegenteil von geradlinig oder gar puristisch – aber eben darin liegt der spezielle Reiz dieser Konstruktion aus Amerikanischem Nussbaumholz. Mit dem ungewöhnlichen Design, bei dem die Stufen in der weißen Außenwand ganz unscheinbar ohne störende Befestigungselemente verschwinden, zeigt das Treppenbau-Unternehmen aus Oberkirch, dass Exklusivität auch mit vermeintlich klassischen Holztreppen erreicht werden kann.

Der Handlaufabschuss wirkt mit den senkrecht angeordneten Hirnholzanleimern wie aus einem Guss, die Geländerscheiben sind in senkrechter Holzmaserung furniert. Und die an der Rückwand angebrachte indirekte Beleuchtung gibt der gesamten Treppe eine harmonisch warme Note.

FRAMMELSBERGER G. Treppen-Wintergärten

FRAMMELSBERGER G. Treppen-Wintergärten

Mitglied seit 2007
30 Jahre Innovation und Leidenschaft
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Hauptsitz Oberkirch
Raiffeisenstr. 11-13
77704 Oberkirch
Telefon: 07802 / 93860
Web: www.frammelsberger.com

Leistungen
Exklusive Sondertreppen, Faltwerktreppen, Holztreppen, Kragarmtreppen, Treppen Holz-Stahl, Raumspartreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Designtreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wangentreppen , Wintergärten