Individuelle Designtreppe

von KURT STAHL GmbH in 67346 Speyer

Individuelle Designtreppe von KURT STAHL GmbH
Individuelle Designtreppe von KURT STAHL GmbH
Individuelle Designtreppe

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer



Treppe des Jahres 2018 - Kategorie Transparenz

Anmerkung der Jury

„Besonders hervorzuheben ist das sehr edel und leicht, fast schon schwebend wirkende Design dieser Treppe. Das Antrittspodest in grauem Metallton ist als Kontrast zur transparenten Glaskonstruktion äußerst wirksam in Szene gesetzt.“

Glasklare Offenheit mit stabiler Basis

Als Sieger in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in der Kategorie TRANSPARENZ konnte sich in diesem Jahr die Treppe aus dem Hause Kurt Stahl Metallbau in Speyer durchsetzen. Die Glastreppe besticht mit einer gelungenen Kombination aus Metall- und Glaselementen. Der Blick wird durch die frei auskragenden, in die Wand eingespannten Stufen aus 49 mm starkem Glas geradezu leichtfüßig nach oben gelenkt, findet aber am kontrastierend in dunklem Grau gestalteten Antritt sicheren Halt.

Der Antritt besteht aus Stahlblech, allseitig beplankt mit Winkelstufen aus deckend lackiertem Eichenholz. Somit gesellt sich zu großflächigen Glas- und wirkungsvollen Metallelementen auch Holz zum gelungenen Materialmix dieser Treppe.

Für Sicherheit und transparente Einfassung sorgt das Brüstungs- und Treppengeländer aus Glasscheiben. Die Auszeichnung dieser Anlage als Treppen- und Raumkonstruktion mit dem Titel „Treppe des Jahres 2018“ in der Kategorie TRANSPARENZ würdigt die sehr edel und leicht, fast schon schwebend wirkende Gestaltung. Nach Ansicht der Jury fungiert der Antrittspodest in grauem Metallton als gelungener Kontrast zur transparenten Glaskonstruktion.

KURT STAHL GmbH

KURT STAHL GmbH

Mitglied seit 2012
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Holz-und Metallverarbeitung
Auestr. 14 - 16
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 640622
Web: www.kurt-stahl.de

Leistungen
Treppen Holz-Stahl, Glastreppen, Faltwerktreppen, Exklusive Sondertreppen, Außentreppen, Designtreppen, Holztreppen, Kragarmtreppen, Metalltreppen

weitere Projekte