Treppen Finder

Treppenbau DIEHL | PLZ 60435 Frankfurt | Gewendelte Faltwerktreppe

Freistehende Faltwerktreppe von Treppenbau Diehl

Treppe des Jahres 2017 | Kategorie: MARKANT

 

"Bei dieser Treppenanlage handelt es sich um eine wahre Meisterleistung des Treppenbaus. Scheinbar spielend wurde hier die enorme statische Herausforderung gemeistert, die das Errichten einer freistehenden, skulpturartigen Treppe im Raum mit sich bringt. Auf einzigartige Weise wurde dadurch ein äußerst filigranes, ja leichtgewichtiges Erscheinungsbild mit Belastbarkeit und Stabilität verbunden."

Detailansicht der freistehenden Faltwerktreppe in Eichenholz von Treppenbau Diehl

 

Filigran und belastbar im Faltwerk-Stil

Diese als Zugang zur Dachterrasse einer Maisonettewohnung gestaltete Faltwerktreppe wurde von unserer Jury zum diesjährigen Sieger in der Kategorie MARKANT gewählt. Denn sie verbindet auf überzeugende Weise ein äußerst filigranes, ja leichtgewichtiges Erscheinungsbild mit Belastbarkeit und Stabilität.

Die Kombination der verschiedenen Materialien ist den Treppenbauern von DIEHL in Frankfurt dabei ebenso gelungen wie das Aufgreifen aktueller Design-Trends.

Besonders hervorzuheben ist der Ansatz, der aus robuster Räuchereiche und Sicherheitsglas-Geländer errichteten Treppenanlage trotz der Wendelung eine absolut geradlinige Wirkung zu verleihen.

Nach Ansicht der Jury verdient diese Treppenanlage die Auszeichnung zur „Treppe des Jahres 2017“ darüber hinaus auch aufgrund des hohen handwerklichen Anspruchs, der sich hinter dieser Konstruktion verbirgt.

Diese skulpturartige Treppenanlage so zu errichten, dass die Konstruktion der sehr anspruchsvollen Statik gerecht wird, erfordert enorm präzises Arbeiten von Seiten der Treppenbauer.

 

 

Weitere Informationen unter:

Treppenbau DIEHL
Die Treppen Schmiede
Am Herrenhof 6
60435 – Frankfurt / Main
069 / 77067181
www.treppenbau-diehl.de

Zurück

Ihnen gefällt diese Treppe oder die Produkte des Mitgliedsunternehmens? Jetzt unverbindlich anfragen.





*

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.