ALIGNUM - MÖBELBAU
ALIGNUM - MÖBELBAU
Mitglied seit 2012

ALIGNUM - MÖBELBAU
68535 Edingen-Neckarhausen

Die Schreinerei

Wir, die Leute von Alignum-Möbelbau, fertigen seit über 26 Jahren Möbel, Treppen, Haustüren und alles, was aus Holz nur denkbar ist an. Dabei war es uns schon bei Gründung der Werkstatt wichtig, qualitativ hochwertige Dinge herzustellen, die uns in unserer Qualifikation fordern und unseren Kunden viel und lange Freude bereiten. Viel Gewicht legen wir dabei auf eine intensive Beratung, kreative Gestaltung und eine ansprechende Visualisierung unserer Entwürfe.

Bei der Auswahl unserer Materialien liegen die Kriterien neben der Gestaltungsfrage auch immer in der Berücksichtigung der ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen.

Gestaltung

Am Anfang jeder Arbeit steht die Idee. In einem ersten Gespräch erfahre ich die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden, wie denn ihr "Traummöbel" aussehen und welche Funktionen es bieten soll. Meistens schaue ich mir die Gegebenheiten vor Ort an, um einen Eindruck des Raumes zu bekommen und eigene Ideen einbringen zu können. Hier finden auch erste Überlegungen statt, welche Materialien zum Einsatz kommen. Aus diesen Informationen entstehen dann erste, handgezeichnete Entwürfe, die ich im Anschluß koloriere, um eine Tiefenwirkung zu bekommen. Da ich auf jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich Planung, Konstruktion und Herstellung zurückgreifen kann, sind auch die außergewöhnlichsten Wünsche selten ein Problem.


Leistungen im Überblick

Holztreppen, Designtreppen, Wangentreppen, Tische, Stühle, Schränke, Regale, Betten, Badmöbel, Küchen, Türen, Shoj
Info
ALIGNUM - MÖBELBAU
Individuelle Entwürfe - Biologische Oberflächen
Adresse
Mannheimer Str. 80
68535 Edingen-Neckarhausen
Telefon: 06203 / 839010
Projektkosten Auf Anfrage Website
www.alignum.de
Weitere Links
Rechtliches
Impressum

Projekte

Extravagante Designtreppe aus Holz

Designtreppen, Exklusive Sondertreppen ALIGNUM - MÖBELBAU

Klassische Massivholztreppe

Holztreppen ALIGNUM - MÖBELBAU

Individuelle Wangentreppe

Holztreppen, Wangentreppen ALIGNUM - MÖBELBAU

Fachbeiträge

Standort / Kontakt

ALIGNUM - MÖBELBAU

Individuelle Entwürfe - Biologische Oberflächen

Mannheimer Str. 80,
68535 Edingen-Neckarhausen
Telefon: 06203 / 839010
www.alignum.de