Design Kragarmtreppe aus Holz

von BECKMANN Treppenmanufaktur in 49828 Neuenhaus

Design Kragarmtreppe aus Holz von BECKMANN Treppenmanufaktur

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben

Kragarmtreppe

Ohne Netz und doppelten Boden: Ausschließlich in der Wand verankert, reichen manchmal nur einzelne Blockstufen aus, um verschiedene Wohnebenen miteinander zu verbinden. Eine Treppenkonstruktion im Bauhaus-Stil, die in ihrer schlichten Eleganz und Leichtigkeit kaum zu übertreffen ist.

Die Gerade, freitragende Treppe Kragarmstufen aus Wildeiche blockverleimt und natur geölt ist ein statisches Wunderwerk.

Höchste Handwerkskunst Treppenmanufaktur Seit 1990

Nicht nur in Niedersachsen, wo wir in der Grafschaft Bentheim beheimatet sind, auch über die Grenze zu den Niederlanden hinaus ist der Name BECKMANN längst ein Begriff. Er steht für Handwerkskunst auf höchster Stufe. Meisterstücke im Treppenbau, die Freude machen.

Ein Leben lang. Exklusiv im Design, außergewöhnlich in ihrer Konstruktion und erlesen, was die Materialien betrifft. Einfach einzigartig.

Vom Kunsttischler zum gefragten Treppenbau Experten

Jürgen Beckmann

Sein Gespür für Stil und Materialien kommt nicht von ungefähr, das Handwerk hat Jürgen Beckmann in der Kunsttischlerei erlernt. Wo er nicht nur Erfahrungen in der Restaurierung wertvoller Antiquitäten sammeln konnte, auch seine Begeisterung für Treppenkonstruktionen ihren Ursprung nahm. Die Technik und das planerische Know-how, insbesondere im Holztreppenbau, studierte der Tischlermeister bei Willibald Mannes (*1925, Architekt und Zimmerermeister), dem deutschen Treppenpapst und bekannten Fachbuchautor.

Heute ist Jürgen Beckmann selbst als Experte und Mentor im Treppenbau sehr gefragt. International! Sorgen seine Treppenbauten in Villen-Foyers und Industriegebäuden immer wieder für Erstaunen und Bewunderung. Darauf hat Jürgen Beckmann seinen Betrieb in Neuenhaus spezialisiert.

Seit 1990 werden hier auf 460 Quadratmetern Fläche hauptsächlich Treppenbau-Elemente konzipiert und gefertigt. Aber auch das, was das Interieur-Design und Mobiliar rund um den Treppenraum ausmacht. Da bleibt er seiner Herkunft treu.

BECKMANN Treppenmanufaktur

BECKMANN Treppenmanufaktur

Mitglied seit 2018
So gehen Treppen.
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Standort Niedersachsen
Birkenstr. 100
49828 Neuenhaus
Telefon: 05941 / 8416
Web: www.beckmann-treppen.de

Leistungen
Designtreppen, Faltwerktreppen, Holztreppen, Kragarmtreppen, Treppen Holz-Stahl, Treppenbeleuchtung, Glastreppen, Exklusive Sondertreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen

weitere Projekte