Design Kragarmtreppe mit Echtglasgeländer

von Treppenbau Diehl in 60435 Frankfurt / Main

Design Kragarmtreppe mit Echtglasgeländer von Treppenbau Diehl

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer

Moderne Kragarmtreppe in einem Penthouse

Modernes, flächiges Design kennzeichnet diese Kragstufentreppe, die die beiden Etagen eines Penthouses elegant verbindet. Was im Antritt äußerst geradlinig wirkt, entwickelt sich im oberen Treppenverlauf durch eine ¼-Wendlung zu einem raffiniert ins architektonische Gesamtkonzept eingepassten Kunstobjekt.

Für Schauwerte sorgen die großzügig dimensionierten Antrittspodeste, die im drei Meter hohen Raum zu schweben scheinen. Die Stufenkassetten bestehen aus Eichenholz, auch ihre Verankerung ist ungewöhnlich.

Freie aufgestellte Massiv- Konstruktion

Eine der größten Herausforderungen sieht man dieser Treppenanlage gar nicht an: Aus schalltechnischen Gründen konnte nämlich die Treppe nicht mit dem Baukörper verbunden werden. Die Lösung wurde in einer eigens entwickelten Stahlträgerkonstruktion gefunden, auf der die Kragstufentreppe frei aufgestellt wurde.

Aus Sicherheitsgründen und als bewusst gesetzter Material-Kontrast zu Stufen und Antrittspodesten wurde ein Geländer aus Echtglas angebracht. Der beabsichtigte Effekt: auf elegante Weise Sicherheit schaffen, ohne die filigrane Anmutung der gesamten Anlage zu stören. Zum extrem leichtgewichtig wirkenden Gesamtgefüge trägt auch die raffinierte Konstruktion der Antrittspodeste bei.

Diese wurden 30 mm angehoben, um so einen schwebenden Effekt zu erzielen. Dieser Effekt wird durch die unterseitig angebrachte LED-Beleuchtung unterstrichen – ein

Treppenbau Diehl

Treppenbau Diehl

Mitglied seit 2000
Kompromisslose Einzigartigkeit
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Die Treppenmanufaktur aus Frankfurt
Am Herrenhof 6
60435 Frankfurt / Main
Telefon: 069 / 77067181
Web: www.treppenbau-diehl.de

Leistungen
Holztreppen, Raumspartreppen, Kragarmtreppen, Faltwerktreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Metalltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen