Elegante Wangentreppe mit Zwischenpodest

von Treppenbau Diehl in 60435 Frankfurt / Main

Elegante Wangentreppe mit Zwischenpodest von Treppenbau Diehl

Projekt Keyfacts

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer

Gewendelte Wangentreppe mit bestechender Leichtigkeit

Die Ausgangssituation

Schwungvoll und geradezu schwerelos windet sich diese Wangentreppe empor. Die im Rahmen der Sanierung des Einfamilienhauses entwickelte und dem Charakter der Immobilie angepasste Konstruktion verbindet mit bestechender Leichtigkeit die Etagen des Gebäudes.

Dabei wurde bewusst der offene Wohnstil des Hauses auch im Treppendesign aufgegriffen. Das traditionsreiche Baumaterial Holz kommt bei dieser Treppe in Stufen und Wangen in sehr modernem Stil zum Einsatz. Dank des flächigen Designs und der dominanten weißen Farbgebung wirkt die mit eingestemmten Trittstufen und klassischen Setzstufen versehene Treppe harmonisch und unaufdringlich.

Das Besondere | Gekonnt verzogen

Beim Aufbau dieser Treppe wurde zunächst das zwischen Glastür und Oberlicht befindliche Zwischenpodest montiert. Anschließend konnten daran die Treppenläufe angeschlossen werden. Die individuelle Verziehung der Trittstufen musste dabei so gestaltet werden, dass der horizontale Podestbereich gefällig mit dem gewendelten Steigungsbereich der Treppe vereint werden konnte und über die gesamte Anlage eine durchgehende normgerechte Handlaufhöhe gewährleistet ist.

Um der Treppe einen einladenden Charakter zu verleihen, wurde die Innenwange am Antritt aufgebogen. Im Ergebnis entstand eine mehrgeschossige Treppe, die klassische Materialien auf sehr moderne, innovative Weise einsetzt und im Ensemble mit den Sichtbetondecken des Hauses besonders reizvoll wirkt.

Das Prinzip Diehl

„ Einzigartiges zu schaffen, ist unsere Passion. Dabei handwerklich perfektionierte Meisterwerke herzustellen, unser Anspruch. Für uns sind Treppen Ausdruck von Persönlichkeit. Und die gibt es nicht von der Stange. "

Treppenbau Diehl

Treppenbau Diehl

Mitglied seit 2000
Kompromisslose Einzigartigkeit
Anfrage senden
zum Firmenportrait
Die Treppenmanufaktur aus Frankfurt
Am Herrenhof 6
60435 Frankfurt / Main
Telefon: 069 / 77067181
Web: www.treppenbau-diehl.de

Leistungen
Holztreppen, Raumspartreppen, Kragarmtreppen, Faltwerktreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Metalltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen

weitere Projekte