Elegante Wendeltreppe im Wohnumfeld

von Müller Treppenbau GmbH & Co.KG in 37647 Polle

Elegante Wendeltreppe im Wohnumfeld von Müller Treppenbau GmbH
Elegante Wendeltreppe im Wohnumfeld von Müller Treppenbau GmbH
Elegante Wendeltreppe im Wohnumfeld

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer
Treppen-Stil



Treppe des Jahres 2020 - Kategorie Eleganz

Schwungvoller Glanzpunkt

Eine einzigartige Treppenanlage als Blickfang und dominantes Element mitten im extrem offen gestalteten Wohnraum: Das war die nicht unbedingt alltägliche Herausforderung, die der Entwicklung unserer Siegertreppe in der Kategorie ELEGANZ zugrunde lag. Möglich wurde die ehrgeizige Konstruktion aus Stahl und Holz nur deshalb, weil das ausführende Unternehmen, MÜLLER Treppenbau aus Polle, bereits in der Planungsphase des in Holzständerweise errichteten Neubaus mit im Boot war. Dadurch konnte man den Einbau eines passenden Stahlträgers an exakt der richtigen Stelle sowie einer großflächigen Lastverteilungsplatte auf dem Rohfußboden veranlassen.

Beide Elemente waren unverzichtbar, um die elegant empor geschwungene Wendeltreppe frei auskragend im Raum platzieren zu können. Die Treppe aus elegant gewendeltem Flachstahl verbindet den Wohn- und Küchenbereich stilvoll mit dem Dachgeschoss. Um den raffiniert gesetzten Glanzpunkt dieser Konstruktion – die goldbraun glänzenden Innenflächen der Flachstahlwangen – überhaupt realisieren zu können, war eine aufwendige Vorbehandlung der Flächen nötig. Der goldene Farbton der Wangen harmoniert auf gelungene Weise mit dem in Naturton belassenen Eschenholz mit Braunkernanteil, das für die Trittstufen zum Einsatz kam.

Mit der Prämierung dieser formvollendeten Treppenanlage in der Kategorie ELEGANZ zollt die Jury sowohl dem hohen Anspruch an die architektonische Wirkung der Anlage Respekt wie auch der makellosen handwerklichen Umsetzung. Speziell die Oberflächengestaltung, besonders der ansatzlos durchgehende goldfarbene Anstrich der Innenwangen, sorgt für eine Treppe, die völlig zu Recht einen vorderen Platz im absoluten Premium-Segment des modernen Treppenbaus einnimmt.

Müller Treppenbau GmbH

Müller Treppenbau GmbH & Co.KG

Mitglied seit 2006
... der bessere Weg nach oben
Anfrage senden
zum Firmenportrait

Heinser Str. 2-4
37647 Polle
Telefon: 05535 / 9996660
Web: www.mueller-treppenbau.de

Leistungen
Faltwerktreppen, Exklusive Sondertreppen, Treppen Holz-Stahl, Holztreppen, Treppenbeleuchtung, Designtreppen, Historische Treppen, Systemtreppen, Wangentreppen, Treppenrenovierung & Sanierung, Kragarmtreppen

weitere Projekte