Ganzglastreppe mit Bronze farbenen Glas

von Siller Treppen in 81545 München

Ganzglastreppe mit Bronze farbenen Glas von Siller Treppen

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer

Ganzglastreppe

Fougeron Architekten, Ganzglastreppe mit Bronze farbenen Glas, San Francisco

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Fougeron Architects in San Francisco haben wir für das Translucence House diese Ganzglastreppe entwickelt. Besondere gestalterische Details waren die Anforderung die Halter der Stufen in einer Linie mit den Glasstufen zu lassen um somit den minimalistischsten Look zu erzeugen. Sowohl in den Wangen als auch in den Stufen sind die Halter einlaminiert und schaffen somit durchgehende Glasflächen ohne Unterbrechung. Die Treppe führt auf eine Ganzglasbrücke mit Glasträgern.

Das System wurde von Siller entwickelt und nun schon vielfach in Bauprojekten in verschiedenen Ländern angewendet. Durch die Verwendung von den Glasträgern und mit Einsatz von speziell gehärteten Scheiben können die Brücken ganz ohne Stahlrahmen funktionieren und entsprechen den Bauaufsichtlichen Bestimmung der USA und anderer Länder. Durch den Einsatz von Bronze farbenen Glas bekommt das Ganze das besondere Etwas.

Wir bedanken uns beim Team von Fougeron Architects für die großartige Zusammenarbeit! San Franisco, Paulo Alto, Bogentreppen aus Holz

Exklusive Designtreppen und moderne Treppen

Die Treppe verbindet „Lebens“-Räume... im traditionellen Holzhaus ebenso wie in der repräsentativen Villa und im Unternehmen. Dabei spiegelt die Treppe als wichtiges Gestaltungselement der Architektur und Innenausstattung den Lebensstil und die Individualität seiner Bewohner wieder. Die Materialien unterstreichen das Lebensgefühl: Holz, Stein, Stahl, Glas oder Beton setzen gestalterische Akzente und verwandeln Räume.

Treppen kann man nicht nur sehen, sondern auch spüren, hören und fühlen. Schon beim ersten Schritt spürt man, ob man angenehm geht. Knarren die Stufen leise unter den Füßen? Fühlt sich der Handlauf angenehm an? Nur Qualität lässt eine Treppe zum angenehmen Erlebnis werden... für alle Sinne. Dies setzt eine kompetente Beratung und exakte Planung sowie handwerkliche Sorgfalt voraus. „Treppen sind unser Leben“... seit 1958 ist Siller Treppenhersteller für individuelle Treppenlösungen, handwerklich gefertigt. Modernste Technologien helfen uns dabei. Ein hoher Qualitätsstandard, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zeichnen uns aus.

 

Siller Treppen

Siller Treppen

Mitglied seit 2009
Treppen sind unser Leben
Anfrage senden
zum Firmenportrait
Kontakt für Deutschland und International
Theodolindenstraße 79
81545 München
Telefon: 089 / 33988659
Web: www.sillertreppen.com

Leistungen
Designtreppen, Exklusive Sondertreppen, Kragarmtreppen, Glastreppen, Faltwerktreppen, Holztreppen, Bogentreppen, Treppenbeleuchtung, Treppen Holz-Stahl, Objekt- & Geschäftstreppen