Historische Treppenanlage aus Holz

von Müller Treppenbau GmbH & Co.KG in 37647 Polle

Historische Treppenanlage aus Holz von Müller Treppenbau GmbH

Projekt Keyfacts

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer
Treppen-Stil



Beschreibung

Der enorme, planerische Aufwand dieser Treppenanlage lässt sich durch ein Bild leider nicht ausreichend darstellen. Das komplett kernsanierte Villengebäude hat ein komplett neues Treppenhaus mit insgesamt vier Treppenläufen erhalten, da die teilweise sehr schlechten Kopfhöhen der alten Treppenläufe für die Bauherrenschaft nicht akzeptabel waren.

Hinzu kam, dass die Wände des alten Hauses extrem schief angeordnet waren, was erheblichen Aufwand beim Aufmaß mit sich brachte. Das Ergebnis lässt sich aber sicherlich sehen. Die Treppenanlage wurde inklusive der aufwändig gestalteten Wandverkleidungen nach historischem Vorbild neu gestaltet und erfreut unsere Kunden seit einigen Monaten jeden Tag aufs Neue, wie sie uns berichtet haben.

Wir möchten Ihr Partner rund um das Thema Treppen werden.

Im Herzen von Deutschland, nämlich im wunderschönen Weserbergland, zwischen Hannover, Kassel, Bielefeld, Göttingen und Minden, planen und fertigen unsere hoch qualifizierten Facharbeiter mit Hilfe modernster Fertigungstechnik handwerkliche Wangentreppen und filigrane Systemtreppen aus dem Wohlfühlmaterial Holz.

Aber auch als Lieferant von formschönen Stahl-Holz-Kombinationen stehen wir Ihnen ger- ne zur Verfügung. Unsere Produkte vertreiben wir sowohl regional, als auch seit langen Jahren bundesweit an namhafte Fertighaushersteller und Bauträger. Mittlerweile finden sich unsere Treppen sogar in vielen Ländern des benachbarten europäischen Auslandes. In unserer globalen, schnelllebigen Welt müssen wir ständig auf der Höhe der Zeit sein, um den gesetzlichen und baurechtlichen Vorschriften und Regeln zu entsprechen.

Hierbei hilft uns unsere Mitgliedschaft beim Deutschen Holztreppen Institut (DHTI), Saarbrücken. Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen berechtigt uns zum Führen der Marke: "Qualifizierter Meisterbetrieb Holztreppen". Dieses Label gibt Ihnen die Sicherheit, es mit Profis zu tun zu haben, die ihr Handwerk wahrlich verstehen.

Müller Treppenbau GmbH

Müller Treppenbau GmbH & Co.KG

Mitglied seit 2006
... der bessere Weg nach oben
Anfrage senden
zum Firmenportrait

Heinser Str. 2-4
37647 Polle
Telefon: 05535 / 9996660
Web: www.mueller-treppenbau.de

Leistungen
Faltwerktreppen, Exklusive Sondertreppen, Treppen Holz-Stahl, Holztreppen, Treppenbeleuchtung, Designtreppen, Historische Treppen, Systemtreppen, Wangentreppen, Treppenrenovierung & Sanierung

weitere Projekte