Wunsch - Treppen

Über uns

Gründung

Seit wann gibt es uns?

Firmengründung 1982

Firmenphilosophie

Für was stehen wir?

"Seelenlose Massenware bereichert den Menschen nicht."

WUNSCH Treppen

Unser Betrieb ist rein handwerklich orientiert. Mit nur drei Mitarbeitern fertigen wir ausnahmslos Unikate an, die sich fein abgestimmt in den Gesamtklang eines Gebäudes einfügen.Vor diesem Hintergrund wird verständlich, dass wir nur eine limitierte Anzahl von Treppen fertigen. Seelenlose Massenware bereichert den Menschen nicht. Bei den Materialien gibt es für uns keine Festlegung. Holz, Stahl, Edelstahl, Glas, Naturstein. Jeder Werkstoff hat seine Berechtigung. In der richtigen Orchestrierung besteht die Kunst. Jede Treppe kann etwas Besonderes sein, hat einen ganz eigenen Kontext und Charakter. Man muss sich aber Zeit zum Hinschauen und Zuhören nehmen. Wie viel Zeit kann sich eine Fabrik nehmen, die tausend und mehr Treppen im Jahr produziert ? Der Architekt, Philosoph, Pädagoge - und vor allem auch Schreiner - Hugo Kükelhaus bereichert uns mit der Mahnung: "Wir müssen uns Zeit nehmen, wenn wir Gutes erreichen wollen: Gutes und Gedeihliches für die Seele. Die Zeit, die wir auf eine Sache verwenden, ist der Maßstab unserer Liebe zu ihr. Zeit ist gewissermaßen gleich Liebe. Und ohne Liebe kann keine Arbeit gelingen."

Unsere Produkte

Aktuelles

Neue Treppenarchitektur - die Kragarmtreppe

Die Vielzahl der möglichen Bezeichnungen steht in krassem Widerspruch zur Einfachheit der Treppe. Es kursieren unter anderen die Namen: „Treppe mit auskragenden Stufen“. „Kragarmtreppe“, „frei eingespannte Stufen“, und „Sprungbretttreppe“. Letzterer ist vielleicht der originellste, aber wird sicherlich nicht zum Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch werden. Es versteht sich von selbst, dass man so eine Konstruktion nicht an eine reine Gipskartonwand anbringen kann. Im Idealfall ist es Sichtbeton, Beton oder sehr gutes Mauerwerk. Wir können diese Treppenbauweise auch nachträglich ohne Stahlkonstruktion realisieren, aber die Wand ist das Maß aller Dinge.

Neue Treppenarchitektur - die Kragarmtreppe

Die Vielzahl der möglichen Bezeichnungen steht...

So finden Sie uns

Wunsch - Treppen

Eckstrasse 6
76596 – Forbach
07228 / 3366

www.wunsch-treppen.de

Kontaktieren Sie uns.





*

Was ist die Summe aus 2 und 6?

© Copyright 1999 - 2018 | Treppen.de | T-K-Verlag | 74858 Aglasterhausen  |  AGB  |  Impressum  |  Datenschutz