Eindrucksvolle Stahltreppe mit Eichenholzstufen

von Wunsch - Treppen in 76596 Forbach

Eindrucksvolle Stahltreppe mit Eichenholzstufen von Wunsch - Treppen
Eindrucksvolle Stahltreppe mit Eichenholzstufen von Wunsch - Treppen
Eindrucksvolle Stahltreppe mit Eichenholzstufen

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Farben
Geländer
Treppen-Stil
mitwirkende Unternehmen
Lackiererarbeiten: Gronen Gmbh Aachen
Stufenbelag: Wohnkonzepte Mohr Aachen
Fotograf: Roland Köhler



Treppe des Jahres 2022 - Kategorie Trend

Perfektion mit Ellipse

Die optimale Ausgangssituation für kreative Treppenbauer ist größtmögliche Gestaltungsfreiheit. Genau diese erhielt das Team von Wunsch Treppen für den Bau der Sieger-Treppenanlage in der Kategorie TREND: Der Grundriss war nicht fest vorgegeben und es stand ausreichend Platz für außergewöhnliche Design-Ideen zur Verfügung. Auf dieser Basis wählte das Unternehmen eine ungewöhnliche Grundform für die Schalentreppe, die als wohl spannendste Grundriss-Gestaltung im Treppenbau gilt: die Ellipse. Die Ellipse überzeugt als perfekte Vereinigung verschiedener Radien zu einer geschlossenen Form. Sie ist weder eckig noch kreisrund, sondern überzeugt durch makellos fließende Linien. Da der Treppenbauer bereits vor Baubeginn an Bord kam, konnte so geplant werden, dass die Schalung für die Decke passend zur elliptischen Grundform der Treppe gebaut wurde. Dadurch war es möglich, die Ellipse im Galeriegeländer weiterfließen zu lassen.

Stufen und Geländer dieser großzügig gestalteten Treppenanlage sind aus 6 mm Stahl gefertigt und wurden farbig lackiert. Der Stufenbelag besteht aus Eiche geölt, farblich perfekt angepasst an den Boden im Raum. Die Jury hebt mit der Prämierung dieser Anlage zur „Treppe des Jahres“ die handwerkliche Spitzenleistung hervor, die sich hier zeigt. Sämtliche Details sind sehr sauber gelöst und hervorragend gearbeitet. Es gibt keine sichtbaren Verbindungen, was zum hochwertigen Eindruck enorm beiträgt. Die Wahl der Ellipse als Grundform zeugt von einem umfassenden Verständnis des Treppenbauers für Formgebung und die raumbestimmende Wirkung moderner Treppenanlagen.

Wunsch - Treppen

Wunsch - Treppen

Mitglied seit 2000
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Michel Schaefers e.K.
Eckstrasse 6
76596 Forbach
Telefon: 07228 / 3366
Web: www.wunsch-treppen.de

Leistungen
Designtreppen, Exklusive Sondertreppen, Holztreppen, Kragarmtreppen, Metalltreppen, Treppen Holz-Stahl, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Faltwerktreppen, Glastreppen, Wangentreppen, Objekt- & Geschäftstreppen , Treppenunikate