Designtreppe als freitragende Treppenskulptur

von BECKMANN Treppenmanufaktur in 49828 Neuenhaus

Designtreppe als freitragende Treppenskulptur von BECKMANN Treppenmanufaktur
Designtreppe als freitragende Treppenskulptur von BECKMANN Treppenmanufaktur
Designtreppe als freitragende Treppenskulptur

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer
mitwirkende Unternehmen
Architekt: Landau + Kindlbacher aus München
Fotografin: Anna Stangl Media, Deggendorf



Treppe des Jahres 2022 - Kategorie Design

Schwebend mit starkem Profil

Zu den größten Herausforderungen für den Unikat-Treppenbau zählen immer öfter auch die besonderen Ansprüche, die moderne Eigenheimbesitzer haben. Diese besonderen Ansprüche bildeten auch den Antrieb für die Gestaltung der aktuellen Siegertreppe in der Kategorie DESIGN: Die Treppenanlage aus dem Hause Beckmann Treppen ist in vielerlei Hinsicht einzigartig – weil der Bauherr sich eben genau dies gewünscht hatte. Ganz bewusst setzte der Treppenbauer dabei die Spannung zwischen Designern und technischer Projektleitung ein, die für Statik und Umsetzbarkeit eines Treppenbauprojektes zuständig ist. Entstanden ist eine Design-Treppe, an der kein noch so flüchtiger Betrachter ohne Staunen vorbei kommt.

Die freitragende Treppenskulptur, deren massive Eichenstufen schwerelos über dem Boden schwebend angebracht sind, beeindruckt durch ein deckenhohes Geländer aus gelasertem Stahl mit edler Beschichtung im Farbton Messing-Gold. Dieses Geländer fängt als tragendes Element die gesamte Statik der aus bis zu sechs Meter hohen Einzelbauteilen zusammengesetzten Treppe ab. Hier zeigt sich, dass die spannungsreiche Planung des aus Designern und Technikern bestehenden Treppenbau-Teams eindrucksvolle Früchte getragen hat. Mit der Prämierung soll der innovative Ansatz ebenso hervorgehoben werden wie die handwerklich hervorragende Umsetzung dieser Designtreppe.

BECKMANN Treppenmanufaktur

BECKMANN Treppenmanufaktur

Mitglied seit 2018
So gehen Treppen.
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Standort Niedersachsen
Birkenstr. 100
49828 Neuenhaus
Telefon: 05941 / 8416
Web: www.beckmann-treppen.de

Leistungen
Designtreppen, Faltwerktreppen, Holztreppen, Kragarmtreppen, Treppen Holz-Stahl, Treppenbeleuchtung, Glastreppen, Exklusive Sondertreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen

weitere Projekte