Individuelle Objekttreppe

von EeStairs DE in 94496 Ortenburg

Individuelle Objekttreppe von EeStairs DE

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer

Individuelle Objekttreppe

Novartis Pharma, Rueil-Malmaison [FR]

EeStairs + Quadri Fiore Architecture + Jim Clemes Associates (Paris)

Fotograf: Hans Morren

Novartis, eines der bedeutendsten Pharmaunternehmen weltweit, wollte eine imposante Treppe für seinen Hauptsitz in Rueil-Malmaison, Frankreich. Dieses Projekt bedurfte äußerster Präzision, vor allem bei der finalen Gestaltung sowie der Deckenuntersicht aus Paneelen aus FSC-zertifiziertem Holz. EeStairs wurde als Partner ausgewählt, weil wir über die einzigartige Möglichkeit verfügen, Stahl- und Holzelemente in einer einzigen, qualitätskontrollierten Produktionsstätte anfertigen zu können.

Die acht Tonnen schwere Treppe steigt in einer spiralförmigen Kurve empor und endet in einer langgezogenen Auskragung, welche an das Zwischengeschoss anschließt. Aufgrund der Präzision und Belastbarkeit des Aufbaus bedarf es lediglich zweier Befestigungspunkte – einen an der Basis und einen am Zwischengeschoss. Das Stahlgerüst der Treppe wurde in vier Segmenten hergestellt, welche das EeStairs-Team vor Ort innerhalb zwei Tagen montiert hat.

EeStairs DE

EeStairs DE

Mitglied seit 2024
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Kontakt: Deutschland-Schweiz-Österreich
Bindering 19
94496 Ortenburg
Telefon: 08542 / 6834-901 oder 0151 50088776
Web: www.eestairs.de

Leistungen
Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen