Elegante Wendeltreppe mit Treppenbeleuchtung

von Treppenbau Diehl in 60435 Frankfurt / Main

Elegante Wendeltreppe mit Treppenbeleuchtung von Treppenbau Diehl
Elegante Wendeltreppe mit Treppenbeleuchtung von Treppenbau Diehl
Elegante Wendeltreppe mit Treppenbeleuchtung von Treppenbau Diehl
Elegante Wendeltreppe mit Treppenbeleuchtung

Projekt Keyfacts

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
mitwirkende Unternehmen
Architekten: Kern Design. Studio, Innenarchitektur Frankfurt



Treppe des Jahres 2019 - Kategorie Eleganz

Mutiges Design mit innovativem Materialeinsatz

Eleganz, die reizvolle Leichtigkeit mit eindrucksvoller Dominanz vereint: Dies ist das Hauptmerkmal der Unikattreppe aus dem Hause Diehl. Um diese Wirkung zu erreichen, ging der renommierte Treppenbaubetrieb ungewöhnliche Wege.

So wurde der Mineralwerkstoff Corian als Material für die Setzstufen gewählt – vor allem, um einen interessanten Spiegelungseffekt der unterseitig angebrachten LED-Beleuchtung zu erreichen. Neben der Materialwahl zeichnet sich das Modell auch in Hinsicht auf Fertigung und Montage durch einige Besonderheiten aus. So wurde die Torsion der Geländerstäbe von Hand gebogen und die Handläufe wurden vor Ort schichtverleimt.

Zu Recht stolz ist der Hersteller auch auf den gelungenen Übergang zwischen geradlinigem Antrittsverlauf und Wendeltreppe – ein traditionell schwierig zu planendendes Element im Treppenbau. Ebenfalls eine Erwähnung wert ist das Fugenbild des Treppen-Mittelpunktes, das millimetergenau auf die Fugen des Feinsteinzeugs abgestimmt wurde. Für die elegante Erscheinungsweise dieser Treppe war Treppenbau-Handwerk in höchster Vollendung gefragt.

Dies möchte die Jury mit der Prämierung dieser außergewöhnlichen Anlage zur Treppe des Jahres in der Kategorie ELEGANZ würdigen. Denn nur absolute Treppenbauprofis können solch ein Meisterwerk schaffen. Besonders die überzeugend gearbeiteten Übergänge der verschiedenen Materialien stellen eine große Herausforderung dar. Die Jury sieht in dieser formvollendeten Treppenkonstruktion den Beweis, dass im exklusiven Treppenbau auch weiterhin nur echte Meister ihres Faches Erfolg haben werden.

Treppenbau Diehl

Treppenbau Diehl

Mitglied seit 2000
Kompromisslose Einzigartigkeit
Anfrage senden
zum Firmenportrait
Die Treppenmanufaktur aus Frankfurt
Am Herrenhof 6
60435 Frankfurt / Main
Telefon: 069 / 77067181
Web: www.treppenbau-diehl.de

Leistungen
Holztreppen, Raumspartreppen, Kragarmtreppen, Faltwerktreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Metalltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen

weitere Projekte