Moderne Treppe mit Designgeländer in München

von Treppenbau Diehl in 60435 Frankfurt / Main

Moderne Treppe mit Designgeländer in München von Treppenbau Diehl
Moderne Treppe mit Designgeländer in München von Treppenbau Diehl
Moderne Treppe mit Designgeländer in München von Treppenbau Diehl
Moderne Treppe mit Designgeländer in München von Treppenbau Diehl

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer

Individueller Belag für Stahlbetontreppe

Faltwerkstufen aus Eiche natur auf einem bestehenden Tragwerk aus massivem Stahlbeton: Diese Treppenanlage verbindet einen interessanten Materialmix mit innovativem Design. Bei der Treppenplanung für die Umsetzung eines neuen Treppenbelags nebst Geländer auf einem Bestands-Tragwerk kam es vor allem auf gerade Linienführung und schnörkellose Gestaltung an.

Um einen reizvollen Akzent zu setzen und einen gewissen Kontrast zum geradlinigen Treppendesign zu bieten, wurde beim Geländer auf eine organisch anmutende Gestaltungsweise gesetzt. Dadurch konnte eine leichtgewichtige Geländerkonstruktion geschaffen werden, die im Zusammenspiel mit den Faltwerkstufen auf einzigartige Weise für einen echten Blickfang sorgt.

Skulpturales Design als Kontrast

Die Besonderheit bei dieser Treppenanlage liegt zum einen im Verzicht auf jegliche sichtbare Verbindung zwischen den einzelnen Bauteilen. Die Vorderkanten der Faltwerkstufen wurden so eingeteilt, dass keine unnötige Ecke entstand. So kann der Handlauf ohne Versätze durchlaufen. Als besonderes Highlight wurde das Geländer mit einer Füllung aus skulptural gelasertem Flachstahl versehen, sauber und geradlinig eingefasst im Handlauf aus Eiche.

Hier steckt der Reiz im Detail: Keine der organischen Formen in der Geländerfüllung wiederholt sich, sämtliche der auf natürliche Weise geometrisch anmutenden Formen sind einzigartig. Der Effekt überzeugt: Das Auge des Betrachters kann sich an dieser außergewöhnlichen Designtreppe gar nicht sattsehen.

Treppenbau Diehl

Treppenbau Diehl

Mitglied seit 2000
Kompromisslose Einzigartigkeit
Anfrage senden
zum Firmenportrait
Die Treppenmanufaktur aus Frankfurt
Am Herrenhof 6
60435 Frankfurt / Main
Telefon: 069 / 77067181
Web: www.treppenbau-diehl.de

Leistungen
Holztreppen, Raumspartreppen, Kragarmtreppen, Faltwerktreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Metalltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen

weitere Projekte