Gewendelte Design Faltwerktreppe

von Treppenbau Diehl in 60435 Frankfurt / Main

Gewendelte Design Faltwerktreppe von Treppenbau Diehl
Gewendelte Design Faltwerktreppe

Projektinformationen

Preis
auf Anfrage
Treppengröße
Materialien
Farben
Geländer



Treppe des Jahres 2017 - Kategorie Markant

Anmerkung der Jury

"Bei dieser Treppenanlage handelt es sich um eine wahre Meisterleistung des Treppenbaus. Scheinbar spielend wurde hier die enorme statische Herausforderung gemeistert, die das Errichten einer freistehenden, skulpturartigen Treppe im Raum mit sich bringt. Auf einzigartige Weise wurde dadurch ein äußerst filigranes, ja leichtgewichtiges Erscheinungsbild mit Belastbarkeit und Stabilität verbunden."

Filigran und belastbar im Faltwerk-Stil

Diese als Zugang zur Dachterrasse einer Maisonettewohnung gestaltete Faltwerktreppe wurde von unserer Jury zum diesjährigen Sieger in der Kategorie MARKANT gewählt. Denn sie verbindet auf überzeugende Weise ein äußerst filigranes, ja leichtgewichtiges Erscheinungsbild mit Belastbarkeit und Stabilität.

Die Kombination der verschiedenen Materialien ist den Treppenbauern von DIEHL in Frankfurt dabei ebenso gelungen wie das Aufgreifen aktueller Design-Trends. Besonders hervorzuheben ist der Ansatz, der aus robuster Räuchereiche und Sicherheitsglas-Geländer errichteten Treppenanlage trotz der Wendelung eine absolut geradlinige Wirkung zu verleihen.

Nach Ansicht der Jury verdient diese Treppenanlage die Auszeichnung zur „Treppe des Jahres 2017“ darüber hinaus auch aufgrund des hohen handwerklichen Anspruchs, der sich hinter dieser Konstruktion verbirgt. Diese skulpturartige Treppenanlage so zu errichten, dass die Konstruktion der sehr anspruchsvollen Statik gerecht wird, erfordert enorm präzises Arbeiten von Seiten der Treppenbauer.

Treppenbau Diehl

Treppenbau Diehl

Mitglied seit 2000
Kompromisslose Einzigartigkeit
zum Unternehmen
zum Firmenportrait
Die Treppenmanufaktur aus Frankfurt
Am Herrenhof 6
60435 Frankfurt / Main
Telefon: 069 / 77067181
Web: www.treppenbau-diehl.de

Leistungen
Holztreppen, Raumspartreppen, Kragarmtreppen, Faltwerktreppen, Objekt- & Geschäftstreppen, Wendeltreppen & Spindeltreppen, Metalltreppen, Designtreppen, Treppen Holz-Stahl, Exklusive Sondertreppen